Blackberrys nach wie vor beliebteste Smartphones
Quelle: Vogel.de

Blackberrys nach wie vor beliebteste Smartphones

Laut einer Studie konnten Apple und Research in Motion ihre Führungsposition auf dem US-Smartphone-Markt weiter ausbauen.
11. März 2010

     

Die Marktforscher von ComScore haben die neuesten Zahlen zum US-amerikanischen Smartphone-Markt veröffentlicht. Über den Löwenanteil verfügte im Januar nach wie vor RIM mit seinen Blackberrys: Seit Oktober konnte das Unternehmen seinen Anteil um 1,7 Prozentpunkte auf 43 Prozent steigern. Ebenfalls ein geringfügiges Plus von 0,3 Prozent konnte Apple verzeichnen: Das iPhone verfügte im Januar über 25,1 Prozent Marktanteil.


Als grosser Gewinner geht Googles Android-Plattform aus dem Rennen hervor: Seit der letzten Untersuchung im Oktober konnte der Marktanteil von 2,8 auf 7,1 Prozent zulegen, womit die Android-Smartphones im Januar den vierten Platz belegen.


Deutlich Federn lassen mussten hingegen Microsoft und Palm: Windows-Mobile-basierte Smartphones verloren 4 Prozentpunkte und stehen mittlerweile bei 15,7 Prozent. Bei Palm betrug das Minus ebenfalls gut 2 Prozent; die Palm-Geräte umfassten im Januar noch 5,7 Prozent Anteil auf dem US-Markt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER