Opacc zufrieden
Quelle: Vogel.de

Opacc zufrieden

Opacc Software ist zufrieden mit 2009 und blickt optimistisch auf das laufende Jahr.
8. Februar 2010

     

Das Krienser Softwarehaus Opacc Software blickt auf das vergangene Jahr zurück und zeigt sich zufrieden. Man habe den Umsatz um 8 Prozent steigern können, so Opacc, ohne genaue Zahlen zu nennen. Ausserdem habe man interessante Neukunden begrüssen dürfen. Der Personalbestand ist derweil 2009 um 20 Prozent beziehungsweise 16 Mitarbeiter gewachsen. Als "besonders erfreulich" wird die tiefe Fluktuation von 4 Prozent bezeichnet, denn gerade im Software-Geschäft seien Faktoren wie Know-how und Erfahrung, die mit jedem Abgang verloren gingen, besonders wichtig.


Auch fürs laufende Jahr zeigt sich Opacc optimistisch. Man wolle weitere fünf Mitarbeiter einstellen, gibt das Unternehmen bekannt. Und zu den Wachstumszielen meint CEO Beat Bussmann (Bild): "Den ERP-Markt sehen wir zunehmend komplexer in Bezug auf die Kunden-Anforderungen. Wenn es uns gelingt, diese zu erfüllen, dürfen wir auch für 2010 von einem Wachstum im Bereich von 10 Prozent ausgehen."

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER