Oracle macht Zugeständnisse für Sun-Übernahme
Quelle: Vogel.de

Oracle macht Zugeständnisse für Sun-Übernahme

Oracle-Chef Larry Ellison will der EU-Kommission entgegenkommen und macht erste Zugeständnisse, um die Sun-Übernahme möglichst rasch über die Bühne bringen zu können.
4. Dezember 2009

     

Die EU-Kommission hat sich gegen die Sun-Übernahme durch Oracle ausgesprochen (Swiss IT Reseller berichtete). Wie die "New York Post" nun unter Berufung auf zwei Quellen berichtet, will Oracle-CEO Larry Ellison (Bild) den Bedenken der EU-Kommission – die sich primär um MySQL drehen – entgegenwirken und ist bereit, eine separate Oracle-Sun-Einheit für das MySQL-Geschäft zu bilden. So will Ellison erreichen, dass die EU-Kommission die Akquisition doch noch durchwinkt. Allerdings will der Oracle-Chef MySQL nicht in eine eigene öffentliche Firma ausgliedern, so die Quellen. Vielmehr wolle er einen "Firewall" zwischen MySQL und dem Rest des Unternehmens errichten. Auch ein eigener Vorstand für das MySQL-Geschäft sei möglich. Oracle hat sich dazu noch nicht geäussert.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER