Switch bangt um seine Zukunft

Die Schweizer Registrierungsstelle für Domain-Namen Switch hat ab sofort ein Tochterunternehmen. Switchplus soll mit neuen Dienstleistungen die Zukunft des Unternehmens sichern.
19. August 2009

     

Switchplus ist gestartet, ein Tochterunternehmen der Stiftung Switch. Switchplus kümmert sich ab sofort wie Switch um die Domain-Namen-Registrierung und wird später in diesem Jahr respektive Anfang 2010 sein Angebot um zusätzliche Internet-Dienstleistungen wie E-Mail und Webhosting erweitern. Als Zielgruppe gibt man Private und Kleinunternehmen an.

Switch reagiert mit dem Aufbau von Switchplus und den damit zusammenhängenden, neuen Angeboten laut eigenen Angaben einerseits auf Wünsche von Kunden, andererseits wolle man damit auch seine Zukunft sichern. Das Geschäft mit der Domain-Namen-Registrierung könnte nämlich schon 2015 zu Ende sein. Dann läuft der aktuelle Vertrag mit dem BAKOM aus.






Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER