Yahoo-Microsoft-Deal perfekt

29. Juli 2009

     

Der Suchmaschinen-Deal zwischen Microsoft und Yahoo ist perfekt. Wie die beiden Unternehmen heute offiziell ankündigen, wird Yahoo für sein Suchportal statt der eigenen Search-Engine in Zukunft die Microsoft-Suchmaschine Bing nutzen. Gleichzeitig - und dies ist überraschend - ist Yahoo künftig für die Vermarktung der Online-Werbung an die Premium-Kunden auf dem eigenen Suchportal und auf Bing zuständig - weltweit und exklusiv. Das Abkommen gilt vorerst für 10 Jahre. Über die weiteren Details informiert die offizielle Ankündigung.
Yahoo-CEO Carol Bartz meint euphorisch, das Abkommen bilde "die Basis für eine neue Ära der Innovation und Weiterentwicklung im Internet." Microsoft-Chef Ballmer betont, Bing erhalte damit die kritische Grösse, um im Online-Werbemarkt erfolgreich mitzumischen. Auch für die Nutzer sei der Deal vorteilhaft - es gebe nun "eine echte Wahl für die Konsumenten in einem Markt, der bisher von einem einzigen Unternehmen dominiert wird."


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER