Palm noch tiefer in den Miesen

26. Juni 2009

     

Das neue Smartphone-Modell Palm Pre scheint für den amerikanischen Hersteller immer mehr zum Objekt der letzten Hoffnung zu werden. Im vierten Quartal, das im Mai endete, betrug der Verlust von Palm 105 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 43,4 Mio. Dollar. Der Umsatz brach um 70 Prozent auf knapp 87 Mio. Dollar ein.

Im Gesamtjahr verlor Palm 753 Mio. Dollar, nach 111 Mio. Dollar im Vorjahr. Der Umsatz ging um 45 Prozent auf 736 Mio. Dollar zurück. Im vierten Quartal verkaufte das Unternehmen noch 460'000 Geräte. Das ist weniger als die Hälfte im Vorjahresvergleich. Bezeichnend: Trotz der Horrorzahlen stieg die Aktie von Palm nachbörslich um über 10 Prozent. Analysten haben mit weit schlimmeren Zahlen gerechnet. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER