Opacc holt sich Professor ins Boot

10. März 2009

     

Der Krienser ERP-Anbieter Opacc Systems hat Prof. Dr. Walter Dettling (Bild, 50) an Bord geholt. Der Dozent für Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Nordwestschweiz wird mit einem 40-Prozent-Pensum bei Opacc die Leitung und den Ausbau des "Opacc Campus" übernehmen. Mit Oppac Campus werden sowohl Kunden als auch Mitarbeitende unter anderem in der Anwendung von "Opacc One" geschult.

Dettling studierte Mathematik und theoretische Physik an der Universität Basel, wo er auch promovierte. Danach war er in verschiedenen Funktionen bei Ciba-Geigy in den Bereichen Informatik und Personalausbildung tätig. 1995 gründete er mit Partnern eine Softwarefirma, die er bis 1999 als Geschäftsführer leitete.


Dettling ist Mitgründer der Ecademy, dem Schweizer Kompetenznetz für E-Business und E-Government, dem er vier Jahre als Präsident vorstand. Zwischen 2003 und 2007 hatte er einen Lehrauftrag für Wirtschaftsinformatik an der Universität Basel. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER