AVM unterstützt Technische Fachschule Winterthur

8. Januar 2009

     

Der Berliner Kommunikations-Spezialist AVM unterstützt die Technische Fachschule Winterthur (STFW) mit 15 Fritz-Boxen des Modells Fon WLAN 7270. Rektor Erich Meier (Bild, links) unterstrich die Bedeutung der Unterstützung, die dazu führen werde, angehenden Telematikern, Telematik-Spezialisten und -Projektleitern und Technikern HF einen möglichst aktuellen und umfassenden Praxisbezug zu bieten. Laut Lehrgangsleiter Urs Schmid (Bild, rechts) bietet die Box für die STFW viele Einrichtungs- und Testmöglichkeiten für Voip, Lan, W-Lan, Dect sowie analog- und ISDN-Telefonie.


Die STFW wurde 1935 gegründet und ist eine nicht gewinnorientierte Stiftung, die von der öffentlichen Hand (Stadt Winterthur, Kanton Zürich und Bund) sowie von Arbeitgeberverbänden und der Gewerkschaft Unia getragen wird. In letzter Zeit war sie öfters in den Medien präsent, weil ihr für den per Ende Jahr geplanten Ausbau das nötige Geld fehlt. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER