Sanierer Coleman soll Unisys retten

9. Oktober 2008

     

Der angeschlagene IT-Dienstleister Unisys hat J. Edward Coleman (57, Bild) zum neuen CEO ernannt. Er ersetzt Joseph McGrath, der als Präsident und CEO zurücktreten wird. Darüber hinaus wird Coleman ab sofort auch als Chairman amten und in dieser Funktion Ric Duques ersetzen, der im Management Board verbleiben wird.

Coleman gilt als Sanierer. Zuletzt hatte er den Computer-Hersteller Gateway fit für die Übernahme durch Acer gemacht. In früheren Zeiten war er in diversen Führungspositionen beim Outsourcer CSC tätig, wo er Outsourcing ausbaute und mit Systemintegration und Beratung zusammenführte. Vor CSC war Coleman 17 Jahre bei IBM. Bei der Präsentation der Quartalsergebnisse am 30. Oktober will sich Coleman erstmals öffentlich über seine Eindrücke des Unternehmens äussern. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER