Zehn frische Millionen für Axsonics

21. Juli 2008

     

Axsionics, Bieler Hersteller von Endpunkt-Authentifizierungs- und Transaktions-Sicherheits-Lösungen, hat neues Investitionskapital erhalten. CC Private Equity Partners, die Zürcher Kantonalbank und weitere private Investoren haben 10 Mio. Franken frisches Geld locker gemacht und damit die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen.

In der Folge wurde der Verwaltungsrat verkleinert und neubesetzt. Neuer Verwaltungsratspräsident ist Jean-Michel Locarnini, welcher zuletzt President und CEO bei dem kanadischen Unternehmen Tirecraft Group war. Marcel Maglock, zuletzt CEO von Ernst & Young Schweiz, ist Verwaltungsratsmitglied und als Vertreter der Gründer nimmt ebenfalls Lorenz Müller von der Berner Fachhochschule TI in Biel im Verwaltungsrat Einsitz.


Der Gründer AX Sionics, Alain Rollier, hat per Anfang Juli seinen CEO-Sessel an Frank Barker abgetreten. Barker war zuletzt Managing Director bei Sicpa. Rollier wird sich auf Verkauf, Marketing und Partnermangement konzentrieren. Finanzchef wird François Burnand, der Chairman von Alternance Direction Financière. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Cebit-Strategien im Wandel

25. Februar 2008 - Da waren es nur noch 58. Die Anzahl der Schweizer Messestände an der Cebit schrumpft erneut drastisch. Genauer betrachtet ist das aber nicht wirklich tragisch, wie sich in einer Blitz-Umfrage herauskristallisiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER