EMC übernimmt Iomega nun definitiv

9. April 2008

     

Anfang März wurde bekannt, dass der Speicherriese EMC ein Auge auf den Speicherzwerg Iomega geworfen hat (wir berichteten). Das erste Übernahmeangebot von 178 Millionen US-Dollar lehnte Iomega ab, beim erhöhten Kaufpreis von rund 213 Millionen US-Dollar sagte man nun aber nicht mehr nein. Pro Aktie sind das 3,85 US-Dollar, also 60 Cents mehr als das urpsrüngliche Angebot von 3.25 Dollar.


Dass der Deal nun zustande kommt ist nicht überraschend: Signale zu einem positiven Abschluss des Geschäfts gab es ja bereits Mitte März, als EMC einen neuen Vorschlag unterbreitet hatte. Bereits im zweiten Quartal 2008 soll die Übernahme laut EMC abgeschlossen sein. Dann soll Iomega den Kern einer neuen EMC-Sparte für Endverbraucher und kleine Unternehmen bilden. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER