Bang & Olufsen setzt den Chef auf die Strasse

11. Januar 2008

     

Der Luxus-Unterhaltungselektronikproduzent Bang & Olufsen trennt sich nach sieben Jahren per sofort von seinem Chef. Die Suche nach einem Nachfolger für den 56jährigen Torben Ballegaard Sørensen sei bereits eingeleitet worden, so der dänische Konzern.

Der Rauswurf erfolgte, weil der Halbjahresgewinn deutlich unter den Erwartungen zu liegen kam und Sørensen ausserdem die Aussichten für das gesamte Jahr drastisch nach unten korrigieren musste. Der Börsenkurs brach um rund 30 Prozent ein. Die Entlassung wurde allerdings nicht von allen begrüsst: Nach Bekanntgabe sank die Aktie um weitere sieben Prozent. (mag)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER