Caccia neuer Verwaltungsrat bei Broadband Networks

17. Dezember 2007

     

Broadband Networks hat den Eintritt in den Verwaltungsrat verkündet von Fulvio Caccia (Bild), Alt-Nationalrat und amtierender Präsident der asut (Schweizerischer Verband der Telekommunikation). Der Tessiner vertrat ab 1987 bis 1998 den Kanton Tessin im Nationalrat. Dort brachte er seine Sachkompetenz als Ingenieur wirkungsvoll ein.

Als Präsident der Kommission Verkehr und Fernmeldewesen hat Caccia in den Jahren 1996 bis 1997 die Reform der Telekom PTT und die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes mit dem neuen Fernmeldegesetz FMG begleitet und vorangetrieben. 1998 wurde er an die Spitze der Eidgenössischen Kommunikationskommission Comcom berufen, wo er bis 2004 die Liberalisierung der Telekommunikation in der Schweiz massgeblich geprägt hat.


Broadband Networks ist für die Planung und Realisation von Zugangsnetzinfrastrukturen für Kabelnetzunternehmen, Städtische Werke und Elektrizitätswerke tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER