Kouvatsis verlässt Konica Minolta

12. April 2007

     

Petros Kouvatsis (36, Bild), der Country Manager und Area Manager Südeuropa bei Konica Minolta Printing Solutions, verlässt das Unternehmen per Ende April. Wie Kouvatsis zu IT Reseller sagt, hat er sich nach der Zusammenlegung der Geschäftstätigkeit der Schweizer Niederlassung des japanischen Konzerns mit Graphax dazu entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen: "Nach sieben Jahren bei Konica Minolta und dem Aufbau des Schweizer Geschäfts konnte ich die Integration in Graphax abschliessen. Es ist nun die Zeit gekommen, mich neu zu orientieren."


Kouvatsis liess im Gespräch durchblicken, dass seine künftige Tätigkeit mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht in der Druckerbranche angesiedelt sein wird. Er prüfe derzeit verschiedene Möglichkeiten und wolle sich im Mai, spätestens Juni definitiv entscheiden. Weil Graphax die Schweizer Tätigkeiten samt dem verbleibenden Personal des Druckerherstellers im Februar übernommen hatte, sollen bis Ende April die Aktivitäten von Konica Minolta als Firma eingestellt werden. Der Vertrieb der Produkte läuft wie bis anhin über die IT-Distributoren. Konica Minolta hatte bereits vor einem Jahr die Aktivitäten im Kamera- und Photo-Bereich eingestellt mit der Folge, dass in der Schweiz 26 Mitarbetier ihren Job verloren. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER