Andreas Uthmann neuer Boss von Microsoft Business Solutions

2. September 2005

     

Microsoft Schweiz hat die Nachfolge von Adi Krummenacher geregelt: Ab sofort steht der Deutsche Andreas Uthmann (Foto) der Geschäftssoftware-Sparte Microsoft Business Solutions vor. In dieser Funktion zeichnet Uthmann für die Umsetzung der lokalen MBS-Strategie verantwortlich. Er soll neue Geschäftsmöglichkeiten für Navision und Axapta identifizieren und diese im Zusammenspiel mit den Partnern nutzen.

Andreas Uthmann stiess im März 2003 als Segment Marketing Manager für die Enterprise and Partner Group zu Microsoft Schweiz. Davor war er während fast zehn Jahren bei der ABB Gruppe beschäftigt. Dort nahm er verschiedene Funktionen wahr: So war er dort etwa Business Developer, Management Consultant, Marketing Manager und Controller für verschiedene Geschäftsfelder. Uthmann ist Diplom-Betriebswirt der Berufsakademie Mannheim und Inhaber eines Executive MBA der OUH Heerlen in Holland.


Ebenfalls neu besetzt worden ist die Position des Sales Group Managers: Diesen Job macht ab sofort Andreas de Luigi. Der 35-jährige HSG-Absolvent verantwortet in dieser Funktion die Betreuung und Entwicklung des MBS Partner Channels für Axapta, Navision und CRM. De Luigi war während drei Jahren Management Consultant für Schweizer Telco- und IT-Firmen. Ebenso war er zwei Jahre als Managing Director und Sales Manager bei einer nicht genannten Integrations- und Consulting-Firma tätig, wo er diverse ERP-Projekte leitete. De Luigi tritt bei Microsoft Schweiz die Nachfolge von Rolf Stirnimann an. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER