Neuer CEO für Swisscom-Tochter Accarda

1. September 2005

     

Der diplomierte Elektroingenieur Urs Eng (Bild) übernimmt per sofort die operative Leitung von Accarda. Sein Vorgänger Jürg Rötheli bleibt weiterhin Verwaltungsratspräsident des noch jungen Unternehmens. Accarda wurde per 21. Juni 2005 neu gegründet und übernahm die Geschäftstätigkeiten der vormaligen Billag Card Services AG.

Accarda hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Geschäftstätigkeit rund um die Rechnungsstellung, das Inkasso und die kartenbasierten Zahlungssysteme in der Schweiz und im europäischen Ausland weiter auszubauen. Die Billag AG, eine Tochtergesellschaft von Accarda, bewirbt sich im laufenden Verfahren gegen Konkurrenzanbieter um die Fortsetzung des Mandates für das Inkasso der Radio- und Fernsehempfangsgebühren für weitere sieben Jahre. (sm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER