Neues Windows-Dateisystem als Betaversion

30. August 2005

     

Gemäss bisherigen Microsoft-Aussagen sollte WinFS frühestens nächstes Jahr in Erscheinung treten. Nun können zumindest die Teilnehmer des Entwicklerdienstes MSDN die Neuerungen früher als erwartet testen.
Das komplett neue Dateisystem sollte ursprünglich zum Paradestück von Longhorn werden, wurde dann aber aus dem dem Funktionsumfang von Windows Vista gestrichen.

Zu den Hauptfeatures von WinFS gehören verbesserte Suchmöglichkeiten sowohl auf dem lokalen PC als auch im Netzwerk, wie die Informationen auf MSDN betonen: "WinFS überbrückt die Lücke zwischen Filesystemen und Datenbanken und schafft eine einheitliche Plattform für Daten aller Art, ob strukturiert, semi-strukturiert oder unstrukturiert." (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER