Schwarzenbach tritt bei Delec kürzer

30. August 2005

     

Der Gründer und bisherige Geschäftsführer von Delec, Jürg Schwarzenbach, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Er wird dem Unternehmen weiterhin als Verwaltungsrat erhalten bleiben und es bei strategischen Fragen unterstützen.

An die Stelle von Schwarzenbach als Geschäftsführer und VR-Präsident tritt Thomas Willenegger, der auch die Schweizer IT-Systemehäuser von Bechtle leitet. Zudem werden die ehemaligen Delec-Aktionäre, Daniel Bühlmann und Hanspeter Stucki, ebenfalls aus dem Unternehmen ausscheiden. In den nächsten Wochen, wie es in einer Mitteilung heisst.


Die personellen Änderungen auf oberster Ebene bei Delec kommen nicht überraschend. Nachdem der traditionsreiche IT-Dienstleister im April dieses Jahres von der deutschen Bechtle-Gruppe übernommen wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit. Damals bei der Übernahme wurde allerdings versucht, die Kontinuität in den Vordergrund zu rücken. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER