Xerox legt kräftig zu

4. August 2005

     

Im zweiten Quartal 2005 verdiente Xerox insgesamt 408 Millionen Dollar. Dies ist eine gewaltige Steigerung gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal, da waren es noch 187 Millionen Dollar. Der Quartalsumsatz stieg um zwei Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar. Eine Sondervereinbarung mit den US-amerikanischen Steuerbehörden (IRS), soll mit ein Grund für die positive Entwicklung sein.


Ausserdem wirkte sich der Geräteumsatz vom amerikanischen Kopiergeräte- und Druckerhersteller positiv aus, plus vier Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Umsatz mit Farbgeräten stieg gar um 17 Prozent. Xerox will bis 2008 den Anteil an Farbkopierern in Unternehmen von jetzt drei auf zehn Prozent erhöhen. Dabei sollen neue Farbkopierer helfen, dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen. (sm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER