Macromedia steigt ins Webkonferenzgeschäft ein

2. August 2005

     

Konkurrenz fürs klassische Konferenzgeschäft: Das US-Softwarehaus Macromedia hat eine Komplettlösung für die Durchführung großer Online-Events lanciert. Sie basiert auf der Web-Conferencing-Plattform Macromedia Breeze 5 und eignet sich zur Organisation von Web-Seminaren mit bis zu 2.500 Teilnehmern. Neben dem virtuellen Seminarraum umfasst die Lösung das komplette Event-Management, ein Tracking-Werkzeug sowie ein Consulting-Angebot für Marketing-Profis.


Die zugrundeliegende Breeze-Technologie ermöglicht den Datenaustausch mit CRM-Systemen und Marketing-Datenbanken. Die Übermittlung von Kontaktinformationen potentieller Interessenten, die Seminaranmeldungen und die Kontrolle der Teilnahme lassen sich damit automatisiert abwickeln. Auch der Transfer der Ergebnisse ins CRM-System als Basis für den Follow-Up erfolgt laut Macromedia automatisch. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER