Jürg Steiner gründet sales4rent.ch

7. Juli 2005

     

Jürg Steiner (Bild), der frühere Leiter Marketing und Akquisition bei der Balink Gruppe, hat sich ein neues Tätigkeitsfeld erschlossen. Steiner ist derzeit in der Gründung der Firma "sales4rent.ch", die sich zum Ziel gesetzt hat, Vertriebsaufgaben für Firmen zu übernehmen. Steiner sieht für sein Vorhaben vor allem Bedarf bei zwei Kundengruppen: Erstens KMU, die sich (noch) keinen Vollzeit-Verkäufer leisten wollen oder können und zweitens ausländische Unternehmen, die vor der Gründung ihrer Niederlassung in der Schweiz ihr Kunden- und Partnernetz auf eine Grösse bringen wollen, damit sich die Schweizer Niederlassung gleich von Beginn an trägt.


Steiner arbeitet derzeit mit zwei Selbständigen Vertriebsmitarbeitern und ist mit weiteren im Gespräch. Er wolle, sagt er zu IT Reseller, "kontinuierlich und dem Bedarf entsprechend wachsen". Aktuell betreuen Steiner und seine "Söldner" fünf Mandate. Die Vertriebsmandate werden so ausgewählt, dass möglichst Synergien entwickelt werden können. Damit könne man die Effizienz der Dienstleistung stark steigern, eine Art Cross-Selling sozusagen. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER