34 Prozent Umsatzsteigerung bei Palm One

1. Juli 2005

     

Der Handheld-Hersteller Palm One hat im Fiskaljahr 2005 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent auf 1,27 Mrd. Dollar gesteigert - ein schönes Resultat. Noch erfreulicher für Palm ist die Rückkehr in die Gewinnzone. Machte Palm One im 2004 noch 21,8 Mio. Dollar Verlust, so resultierte unter dem Strich jetzt ein Nettogewinn von 66,4 Mio. Dollar.

Laut eigenen Angaben hat Palm One ca. 4,5 Millionen Geräte ausgeliefert, davon über 1 Million im vierten Quartal des Geschäftsjahres. Ed Colligan, CEO und President von Palm One, ist zufrieden mit dem Ergebnis. Man habe in jedem Bilanzbereich mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen, lässt Colligan verlauten. Und man starte mit einer optimistischen Prognose in Bezug auf Wachstum und Profitabilität ins neue Geschäftsjahr. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER