Intel kündigt Plattform für "Digital Home" an

26. Mai 2005

     

Anfang des nächsten Jahres will Intel seine neue Plattform für das digitale Heim vorstellen. Derzeit arbeitet der Prozessorriese gemeinsam mit Partnern an Chips, Software und weiterer Technik. Zudem würden bereits Verhandlungen um ein Digital Rights Management-System zum Urheberrechte-Schutz von digitaler Musik und Filmen geführt, hiess es auf der gestrigen Wall Street Journal-Konferenz in Kalifornien.


Es handle sich aber immer noch um einen PC, sagte Intel-Chef Paul Otellini. So sei man derzeit sowohl mit Hardware-Herstellern, die Windows unterstützen, als auch mit Linux-Anbietern im Gespräch. Auch über Schnittstellenstandards für automatische Erkennung der Geräte, Netzwerkverbindungen und den Datenaustausch werde derzeit diskutiert. Nähere Details wollte Otellini allerdings nicht verraten. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Intel sucht neue Wachstumspfade

9. Mai 2005 - Der Chiphersteller erfindet sein Geschäft neu und sieht viel Potential im Channel. Nicht nur in den wachsenden Märkten im Osten.

Intel setzt auf Dual-Core-Technologie

29. März 2005 - Prozessoren mit nur einem Kern sollen schon bald der Vergangenheit angehören. Intel setzt voll auf Dual- und Multi-Core-Prozessoren.

Butterbrot und Spiele

29. März 2005 - Unterhaltung ist bei den IT-Herstellern Trumpf. Intel sieht Games und das digitale Heim als Zielmärkte für die neuen Dual-Core-Pentium-Prozessoren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER