Guter Auftakt für die Orbit-iEX

24. Mai 2005

     

Heute morgen hat die IT-Messe Orbit-iEX in Basel ihre Tore geöffnet. Offiziell sind 525 Aussteller vertreten, die bis am kommenden Freitag um die Aufmerksamkeit der Besucher buhlen. Parallel zur Messe findet die Orbit-iEX-Konferenz mit 80 Seminaren statt.

Während des Vormittags waren die Stände gemäss unserem Korrespondenten vor Ort gut frequentiert. Obwohl die Messeleitung die Orbit-iEX als Business-to-Business-Anlass zu positionieren versucht, hat unser Korrespondent unter den Besuchern auch Turnschuhpublikum und silbernes Rentnerhaar erspäht.


Gut besucht ist zur Zeit der Stand von Brack Electronics, bei dem Consumer Electronic in Form von Multimedia Centers hoch im Kurs stehen. Für den Geschäftsführer Roland Brack begann der Tag allerdings mit einem Wermutstropfen.

Das Messemotto des Assemblierers und Komponenten-Distributors lautet heuer: "Wir liefern schneller als die Polizei erlaubt..." Um dieses Motto zu verdeutlichen, stellte Brack persönlich einen schnittigen, roten Sportwagen (Bild links) vor die Messehalle.

Und prompt traf ihn der harte Arm des Gesetzes: Die Basler Polizei brummte ihm eine Busse auf wegen Missachtung des Fahrverbots auf dem Messeplatz (Bild rechts). Zumindest ist Brack ein wenig seinem Motto gerecht geworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER