Zwielichtige Notebook-Geschäfte bei HP

24. Mai 2005

     

Falsch konfigurierte Notebooks haben entgegen der üblichen Geschäftspraktiken von HP den Weg in unerlaubte Kanäle genommen. Es handelt sich dabei um Mobilrechner für den Krankenversicherer Helsana: HP eröffnete dafür ein OPG über 500 Geräte für einen Grossauftrag. Nachdem sich jedoch herausgestellt hatte, dass 200 Geräte falsch konfiguriert waren, verweigerte der Krankenversicherer die Annahme der Lieferung.

Anstatt dass die Geräte darauf wie üblich mit Rabatt einem neuen Kaufinteressenten angeboten oder an das Werk zurückgeschickt wurden, verschwand ein Teil, um kurz darauf wieder aufzutauchen. Beim Gebrauchtwarenhändler IRS, der zu CC-Trust gehört, einem Unternehmen von Claudio Cisullo. Und dort wird zumindest ein Teil der Notebooks nach wie vor angeboten. (map)


Was aus den Geräten geworden ist, und wie sie sich auf einmal wundersam vermehrten, ist in der neuesten Ausgabe von IT Reseller zu lesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER