Schweizer Breitbandmarkt wächst

24. Mai 2005

     

Um nicht weniger als 50 Prozent hat die Zahl der ADSL- und Kabel-TV-Anschlüsse in der Schweiz im letzten Jahr zugenommen. Dies ist dem Jahresbericht 2004 der Eidgenössischen Kommunikationskommission (ComCom) zu entnehmen. Die Marktdurchdringung stieg damit auf 15,7 Prozent.

Dennoch hätten sich die Breitbandangebote kaum verändert, wie die ComCom festhält. Erst durch die Öffnung der "letzten Meile" für die Swisscom-Konkurrenten könnte sich da etwas ändern.


Die Öffnung der letzten Meile und die damit verbundene nötige Revision des Fernmeldegesetzes wurde im vergangenen Herbst vom Nationalrat abgesegnet und liegt seither beim Ständerat, der in der kommenden Sommersession darüber beraten will. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER