Gewinnschub bei Lucent

20. April 2005

     

Die Krisenzeiten dürften für Lucent ein für alle mal vorbei sein. Der Telcoausrüster konnte den Gewinn im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres deutlich steigern. Er ist von 68 Millionen im Vorjahresquartal auf 282 Millionen Dollar geklettert.

Auch der Umsatz ist leicht gewachsen, er stieg um sechs Prozent auf 2,34 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit maximal 2,31 Mrd. gerechnet. Der Umsatzzuwachs sei vor allem durch die gestiegene Nachfrage der Mobilfunksparte nach Netzwerken zurückzuführen. In diesem Bereich wuchs der Umsatz um ein Viertel auf 1,2 Mrd. Dollar. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER