Das jüngste Gerücht: Orange will Cablecom kaufen

20. April 2005

     

Dass Orange und Cablecom ein Traumpaar wären für eine gemeinsame Zukunft, ist nicht von der Hand zu weisen: Cablecom hat noch keine Mobiltelefonie, Orange noch keine Festnetz-Infrastruktur. Überschneidungen gibt es allenfalls bei gewissen Sprach-Dienstleistungen, Zugangsinfrastrukturen und Inhalten. Zusammen würden die beiden Unternehmen ein umfassendes Portfolio anbieten können, wie es hierzulande nur Swisscom vermag. Allerdings auch erst nach dem definitiven Einstieg ins Fernsehgeschäft.


Die "Handelszeitung" will nun aus "zuverlässigen Quellen" erfahren haben, dass Orange nicht nur am Kauf von Cablecom interessiert sei, sondern dass bereits Gespräche zwischen den beiden Unternehmen über eine Akquisition stattgefunden hätten. Dies berichtet die Wirtschaftszeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Im Artikel dementiert allerdings Cablecom, dass Gespräche mit Orange stattfänden. Und gemäss Orange bestehe kein Zwang, eine engere Zusammenarbeit einzugehen. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER