Letzter Schliff für Infosystem bei Zürcher Gemeinderat

19. April 2005

     

Der Thalwiler IT-Dienstleister 1eEurope hat die Arbeiten am Informationssystem für den Zürcher Gemeinderat abgeschlossen, wie das Unternehmen heute bekanntgab. Das System ist in drei Bereiche (Intranet, Extranet und Internet) unterteilt. Ensprechend soll die Lösung Parlamentsmitglieder, Kommissionen, Parlamentsdienste, Medien und die Öffentlichkeit gleichermassen mit Informationen und Tools bedienen.


Ein konkretes Beispiel für die Effizienzsteigerung mit der neuen Plattform: Bis anhing wurden wöchentlich schriftliche Unterlagen an die 125 Ratsmitglieder versandt, was nun wegfalle, wie 1eEurope schreibt. Mit der neuen Plattform sollen zudem die wiederkehrenden IT-Kosten um 50 Prozent gesenkt werden können. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER