Acer gibt Gas mit UE und CE

19. April 2005

     

Der IT- und Elektronikkonzern Acer hat in der Schweiz seine Aktivitäten im Bereich Unterhaltungs- und Consumer-Eletronik neu organisiert. Künftig werden Produkte wie LCD-TVs, Digitalkameras, Projektoren, Handhelds oder MP3-Player in der Abteilung Digital Home zusammengefasst. Sie wird geleitet von Silvia Stäubli (Bild).

Stäubli ist bereits seit anderthalb Jahren bei Acer tätig und war bereits zuvor für Projektoren und Handhelds zuständig. Vor ihrer Zeit bei Acer war sie ein Jahr bei HP und zwei Jahre bei Compaq als Produkt Manager verantwortlich für die iPaq Pocket PCs, Projektoren und Wireless LAN.


Zu ihren Aufgaben bei Acer gehören das Management der Produktlebenszyklen, des Pricings sowie Reporting und Forecasting. Zudem führt sie zwei interne Telesales, die für die Partnerbetreuung im Einsatz stehen. Ebenfalls im Verantwortungsbereich von Sträubli liegt die Distributoren-Betreuung.

Für den Vertrieb der LCD-TVs seien Distributoren speziell selektiert worden, sagt Stäubli. Will heissen, dass Also Schweiz, COS und Tech Data die Produkte am Lager vorhalten müssen. Die anderen beiden Acer-Distributoren, Actebis und Ingram Micro, sind von dieser Sonderbehandlung ausgenommen. Es steht ihnen aber frei, diese Produkte ebenfalls zu vertreiben.

"Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Distributoren im UE-Bereich dazu kommen", erläutert Stäubli im Gespräch mit IT Reseller mögliche weitere Ausbauschritte, die in Zukunft anstehen. Die Namen, die dafür in Frage kämen, gibt sie aber noch nicht preis. (map)


Weitere Artikel zum Thema

Acer schmückt den Weihnachtsbaum

18. Oktober 2004 - Acer lässt auf das Weihnachtsgeschäft hin eine Flut von CE-Produkten auf den Markt los. Die Schweiz muss sich damit aber noch bis zum nächsten Jahr gedulden. Geplant ist auch der Einstieg in die Home-Server-Arena.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER