Zweiter Kunde für "Swiss Banking Platform"

31. März 2005

     

CSC und SAP haben mit den Raiffeisenbanken für ihre "Swiss Banking Platform" nun eine zweiten Schweizer Kunden an Land ziehen können. Wie CSC gestern mitteilte, wurde ein "Letter of Intent" unterzeichnet, dass CSC für den Schweizerischen Verband der Raiffeisenbanken (SVRB) die Zahlungsverkehrslösung der Swiss Banking Platform für den in- und ausländischen Zahlungsverkehr einsetzen wird. Die Integration der Plattform innerhalb der Raiffeisenbanken soll über SAPs Integrationsplattform Netweaver laufen. Über finanzielle Details wurde nichts bekannt, ein definitiver Vertrag soll im Mai unterschrieben werden. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Das Jahr des Banken-Aufbruchs

1. November 2004 - Die Geschwindigkeit, mit der die IT-Verbundwerke der Banken in diesem Jahr aufgebrochen sind, hat alle Marktteilnehmer überrascht. Jetzt buhlt ein Triumvirat von Anbietern lautstark um die freigewordenen Universalbanken.

CSC hofiert die Schweizer Banken

1. November 2004 - Steve Mitchener, President Financial Services der Region EMEA beim Outsourcing-Giganten CSC, im grossen IT-Reseller-Interview. Zusammen mit John McKee, Business Development Director, und Markus Gröninger, Länderchef von CSC Schweiz, nimmt er Stellung zu den mässigen Erfolgen des Unternehmens mit der Swiss Banking Platform bei Schweizer Finanzinstituten.

Banken-IT: Karten werden neu gemischt

13. April 2004 - Der Entscheid von vier kleinen Kantonalbanken, von der AGI-Plattform auf Finnova zu wechseln, bringt viel Bewegung in den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER