GFT Schweiz belastet Konzernergebnis

31. März 2005

     

Der IT-Dienstleister und Softwareentwickler GFT Technologies hat im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 125,52 Millionen Euro erwirtschaftet. Das sind neun Prozent weniger als im vorangegangenen Geschäftsjahr. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbessert sich von –1,5 Mio. Euro im Vorjahr auf 1,6 Mio. Euro 2004. Der Nettoverlust konnte von 13,4 auf nur noch 2,2 Millionen Euro verringert werden.


Die Ertragslage wurde durch Verluste von GFT Technologies (Schweiz) belastet, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Detaillierte Ergebnisse für die Ländergesellschaften gab das Unternehmen nicht bekannt.
Für das laufende Geschäftsjahr geht GFT von einem Anstieg der Nachfrage nach IT-Dienstleistungen in den Kernmärkten Deutschland, Grossbritannien und Spanien aus. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER