Atos Origin bleibt Olympia IT-Lieferant

24. März 2005

     

Das International Olympische Komitee (IOC) hat seinen Vertrag mit Atos Origin bis zum Jahr 2012 verlängert. Damit wird sich der französische IT-Dienstleister um die Integration von Technologiesystemen und IT-Services für die Olympischen Winterspiele in Vancouver im Jahr 2010 und die Olympischen Sommerspiele 2012 kümmern. Der Austragungsort der Sommerspiele wird am 6. Juli 2005 bekannt gegeben.

Die Vereinbarung stellt den umfangreichsten IT-Vertrag im Sportbereich dar, der jemals abgeschlossen worden ist. Das Abkommen geht auf eine IT-Sponsorenschaft für die Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City zurück, die Schlumberger Sema mit dem IOC vereinbart hatte. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 von Atos Origin übernommen. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER