Sechs Massnahmen gegen Phishing

7. März 2005

     

Das Internet Storm Center hat einen Massnahmenkatalog bereitgestellt, der sechs Punkte gegen Phishing behandelt. Die Veröffentlichung "6 Simple Steps to Beat Phishing" soll Unternehmen dazu bewegen, die Probleme mit präventiven Massnahmen anzugehen. Schliesslich sei es auch an Unternehmen, Phishing zu bekämpfen oder aber auch zu fördern, indem nichts gemacht wird.

Beim Massnahmenkatalog wird auf Grundsätzliches eingegangen. Beispielsweise wird eine homogene und beständige Gestaltung von Websites und E-Mails in Unternehmen gefordert, denn häufig wechselnde Auftritte würde die Arbeit von Phishing-Aktivisten erleichtern. Weiter wird der Einsatz von digitalen Wasserzeichen angeregt. Die offene Diskussion sowie das Bereitstellen aktueller Informationen auf Unternehmens-Websites wird empfohlen. Der Massnahmenkatalog kann hier (PDF-File) eingesehen werden. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER