Konkursverfahren gegen Falk eröffnet

4. März 2005

     

Gegen den mutmasslichen Betrüger Alexander Falk ist ein Insolvenzverfahren eröffnet worden. Dadurch wird Falk der direkte Zugriff auf sein Vermögen entzogen. Bereits letzten Sommer war das Falk-Vermögen in der Höhe von 532 Mio. Euro beschlagnahmt worden, auf Anordnung des deutschen Bundesverfassungsgerichtes aber kurz darauf wieder freigegeben worden.

Der ehemalige Distefora-Chef steht nun schon seit mehreren Wochen in Hamburg vor Gericht. Der Vorwurf lautet, er habe mit Scheintransaktionen den Umsatz seiner Firma Ision Internet künstlich in die Höhe getrieben und damit dem Aktienkurs des börsenkotierten Unternehmens auf die Sprünge geholfen. Der daraus entstandene Schaden wird mit mindestens 47 Mio. Euro angegeben. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER