Getronics erholt sich

4. März 2005

     

Noch vor einem Jahren sah sich der IT-Dienstleister Getronics einem riesigen Nettoschuldenberg von 450 Millionen Euro gegenüber. Jetzt scheint es mit dem niederländischen Konzern wieder bergauf zu gehen.

Für 2004 konnte Getronics den Ertrag vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 87 Millionen Euro auf 68 Millionen Euro verbessern (Vorjahr: - 19 Millionen Euro). Die EBITA-Marge stieg auf 2,9 Prozent (Vorjahr: - 1,2 Prozent). Getronics erwirtschaftete einen Nettogewinn von 32 Millionen Euro (Vorjahr: 246 Millionen Euro, inkl. den Erlösen as der Desinvestition von HR-Solutions in der Höhe von 270 Millione Euro). Wie das Unternehmen verlauten liess, habe man sich im Rahmen des neuen marktorientierten Portfolios auf das Kerngeschäft konzentriert und erwartet für 2005 ein Ertragswachstum. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER