Klaus Hellmich leitet Actebis, Bremgartner folgt auf Müller

3. März 2005

     

Nach den Abgängen im Management von Actebis Schweiz ist nun klar, wer die Niederlassung des Distributors vorübergehend leiten wird. Klaus Hellmich (Bild), Mitglied der Actebis-Konzernleitung, übernimmt in seiner Funktion die Verantwortung für die Schweiz. Hellmich war bereits vorher als Manager der Actebis Holding für die Schweiz zuständig und der Vorgesetzte des kürzlich im Zusammenhang mit der Affäre um Armin Müller zurückgetretenen Geschäftsführers Jan Schulz.

Hellmich übernimmt "acting" die Funktion des Managing Director Frontoffice, bis ein definitiver Nachfolger für Schulz gefunden ist. Der Deutsche ist zur Zeit jede Woche mindestens zwei Tage in Littau oder Gland anzutreffen. Shai Sorek, der frühere Finanzdirektor, wurde zum Managing Director Backoffice ernannt. Sorek ist in seiner Funktion Hellmich unterstellt.


Mittlerweile ist auch klar, wer die Stelle des im Dezember geschassten Verkaufsleiters Armin Müller übernimmt. Per sofort übernimmt der langjährige Actebis-Mann Peter Bremgartner die Funktion des Verkaufsdirektors. Bremgartner kennt den Disti wie seine Westentasche, hatte er doch bei Actebis schon diverse Positionen, neben solchen im Verkauf auch als Produktmanager, inne.

Interessant dürfte auch folgende Neuigkeit sein: Laut Marketingleiterin Caroline Wüest ist beim Otto-Konzern, der Actebis-Mutter, die Diskussion um einen möglichen Verkauf des Distributors beendet. Wüest zu IT Reseller: "Der Otto-Konzern hat sich definitiv zu Actebis committed. Wir sind alle froh über die Nachricht und haben ambitiöse Ziele. Wir sind bestrebt und motiviert, diese zu erreichen." (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER