EDS steht kurz vor Riesen-Outsourcingdeal

3. März 2005

     

IT-Dienstleister EDS wurde vom britischen Verteidigungsministerium für einen vier Milliarden Dollar schweren IT-Infrastruktur-Outsourcingauftrag zum bevorzugten Lieferanten auserkoren. Das teilte das Unternehmen gestern mit. Das Nachsehen hat Mitbewerber CSC, der offensichtlich aus dem Rennen ist.

Sollte es zur Vertragsunterzeichnung kommen - und die Zeichen stehen dafür nicht schlecht - wäre das der grösste Vertragsgewinn für EDS seit drei Jahren und überhaupt der grösste für den Dienstleister innerhalb Europas.


Die Laufzeit der ersten Phase des Projektes "Defence Information Infrastructure Future"(DDI [F]) beträgt zehn Jahre. Mit von der Partie als Subunternehmer wären Fujitsu Services, EADS Defence, Security Systems, General Dynamics sowie LogicaCMG. Mit einem Vertragsabschluss ist noch im März zu rechnen. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

EDS erhebt schwere Vorwürfe im Swiss-Outsourcing-Deal

14. Februar 2005 - Wieder schlägt ein Outsourcing-Deal hohe Wellen: Die Beratungsfirma TSG soll versucht haben, beim Swiss-Deal doppelt zu kassieren. TSG spricht von einer Schlammschlacht und weist die Vorwürfe zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER