Siemens bekennt sich zur defizitären Tochter SBS

28. Februar 2005

     

Wie der Newsdienst manager-magazin.de heute berichtet, will Siemens die ganze IT-Infrastruktur von seiner IT-Tochter Siemens Business Services (SBS) betreiben lassen. SBS soll die komplette IT-Infrastruktur innerhalb von drei Jahren übernehmen. Entsprechende Vereinbarungen zur IT-Auslagerung in zwei Bereichen seien bereits getroffen worden. Für das seit einigen Monaten laufende Outsourcing-Pilotprojekt sind Industrial Solutions and Services (I&S) sowie Verkehrstechnik ausgewählt worden.


Die angeschlagene SBS ist im ersten Geschäftsquartal 2004/2005 in die roten Zahlen gerutscht und hat erst vor wenigen Tagen den Abbau von rund 950 Stellen bekannt gegeben. Der Entscheid des Mutterkonzerns wird als klares Bekenntnis zur Tochter gewertet. Auch erhofft man sich durch diesen Entscheid, die Position der defizitären IT-Sparte im Siemens-Konzern zu verbessern. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER