MSN-Suchmaschine fertiggestellt

1. Februar 2005

     

Microsofts Google-Klon ist nach einer zweimonatigen Betaphase fertiggestellt worden. Layout, Bilder- und News-Suche, kontextbezogene Werbung und die Gewichtung der Suchergebnisse erinnern stark an das grosse Vorbild, seitenmässig kann MSN aber noch nicht mithalten: 5 Milliarden Webseiten hat MSN nach eigenen Angaben indiziert, 8 Milliarden gibt Google an. Dafür erlaubt MSN Search den Zugriff auf weitere Microsoft-Angebote, darunter etwa die Enzyklopädie Encarta, die auch normal formulierte Fragen versteht.


Der kostenlose Zugriff auf Encarta ist allerdings auf zwei Stunden beschränkt. Einige Zusatzfunktionen wie etwa der Zugriff auf MSN Movie und MSN Music, aber auch die geografische Eingrenzung von Suchergebnissen sind in den deutschsprachigen MSN-Search-Versionen allerdings nicht implementiert. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER