Unaxis schreibt rote Zahlen

1. Februar 2005

     

Trotz einer Umsatzsteigerung von 15 Prozent auf 1,85 Milliarden Franken, weist Unaxis für das vergangene Jahr einen Betriebsverlust von rund 370 Millionen Franken aus. Wie der angeschlagene Schweizer Technologiekonzern heute mitteilte, sind darin Restrukturierungskosten und Goodwillabschreibungen von rund 230 Millionen enthalten. Im Vorjahr konnte Unaxis noch einen Betriebsgewinn von 16 Millionen ausgewiesen. Die genaue Zahlen werden am 22. März bekannt geben.


Wie es im Pressecommuniqué heisst, gibt sich Unaxis aber zuversichtlich, dass mit den eingeleiteten Restrukturierungen und finanziellen Bereinigungen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung der Ende 2004 beschlossenen Konzernstrategie geschaffen zu haben. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER