Esmertec vertreibt über Montavista

28. Januar 2005

     

Der Zürcher Softwarehersteller Esmertec ist mit Montavista, dem kalifornischen Hersteller eines Linux-Betriebssystems für Handys und drahtlose Elektronikprodukte, Kooperation eingegeangen. Esmertecs Java-Plattform wurde in die Montavista Consumer Electronics Edition integriert. Dadurch sollen nun Herstellerwünsche einfacher angepasst werden können.

Mit den Java-Produkte und objektorientierten Software-Plattformen von Esmertec können Herstellern von eingebetteten Systemen, Service-Anbieter und Anwendungsentwickler Software-Programme auf Geräten laufen lassen, die nur über wenig Speicher- und Rechenkapazität verfügen. Für Esmertec bedeutet die Integration ihrer Software in das Betriebssystem von Montavista vor allem eine Erweiterung des Absatzkanals. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER