Paparazzi-Blocker von HP

26. Januar 2005

     

In der Schweiz wurden im vergangenen Sommer in vielen Badeanstalten der Einsatz von Handy-Kameras untersagt. Um derartige Verbote wirkungsvoll durchzusetzen, hat HP ein neues Verfahren vorgestellt, mit dem sich die Aktivitäten der Möchtegern-Paparazzis wirkungsvoll unterbinden lassen. Das zur Patentierung angemeldete Verfahren sieht vor, Foto-Handys dahingehend zu erweitern, dass die geschossenen Bilder aus der Ferne manipuliert werden können


Wer mit einem entsprechenden Sender ausgestattet ist, soll per Knopfdruck dafür sorgen können, dass alle Digicams im näheren Umkreis nur noch verschwommene Aufnahmen liefern. Damit der Kamera-Blocker von Hewlett-Packard aber in die Tat umgesetzt werden kann, müssten erst einmal die Handy-Hersteller am selben Strick ziehen und das auf Kameraseite nötige Modul in die Mobiltelefone implementieren. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER