Palmone-CEO Todd Bradley geht

25. Januar 2005

     

Todd Bradley (46, Bild), der Boss des Handheldherstellers Palmone, ist zrückgetreten. Bradley leitete seit 2001 die Geschicke des PDA-Pioniers und verlässt am 25. Februar, am Ende des laufenden Quartals, das Unternehmen. Ad interim übernimmt President Ed Colligan, der auch als Kandidat für seine Nachfolge gilt,die Leitung.

"Ich habe die mir selbst gesetzten Ziele erreicht", sagte Bradley. "Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs, verfügt über ein aufregendes und wettbewerbsfähiges Produktportfolio und ich bin vom positiven aktuellen Status und den sehr guten Perspektiven von Palmone überzeugt."


Palmone hatte in den letzten Quartalen wieder Gewinne geschrieben und im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2004 einen Nettogewinn von 13,3 Mio. Dollar erreicht. Auch die letzten beiden Quartale fielen unter dem Strich positiv aus, das letzte Quartal (Q2 2005) schloss Palmone mit einem Nettogewinn von 24,7 Mio. Dollar. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER