Palmsource mit Umsatzgewinn

23. Dezember 2004

     

Der Software-Hersteller Palmsource kann für das Ende November abgeschlossene zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2005, einen Nettogewinn von 2,1 Millionen Dollar ausweisen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurde noch ein Verlust von 9,1 Millionen Dollar verbucht. Den Quartalsumsatz steigerte das im kalifornischen Sunnyvale ansässige Unternehmen im Jahresvergleich von 16,8 auf 19,2 Millionen Dollar.


Insgesamt wurden im Quartal 1,2 Millionen Geräte mit PalmOS-Betriebssystem ausgeliefert, woraus PalmSource den grössten Teil seiner Lizenzeinnahmen erhält. 30 Prozent der Systeme waren nach Angaben der Kalifornier Smartphones. Vor einem Jahr wurden noch 1,3 Millionen PalmOS-basierte Geräte ausgeliefert, der Smartphone-Anteil lag bei 6 Prozent. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER