Cognos glänzt wieder mit einem Umsatzplus

23. Dezember 2004

     

Cognos, Anbieter von Business Intelligence und Corporate Performance Management, konnte im dritten Quartal wieder ein Umsatzplus verzeichnen.

Das kanadische Unternehmen steigerte seinen Umsatz um 22 Prozent von 172,2 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 210,4 Millionen Dollar. Der Nettogewinn im dritten Quartal erhöhte sich um 42 Prozent von 24,2 Millionen Dollar auf 34,5 Millionen Dollar. Die Lizenzeinnahmen konnte Cognos mit 91,6 Millionen Dollar um 26 Prozent steigern (Vorjahresquartal: 72,6 Millionen Dollar).


Der Umsatz für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres legte um 18 Prozent zu und belief sich auf 569,2 Millionen Dollar (Vorjahreszeitraum: 481,0 Millionen). Der Nettogewinn konnte um 50 Prozent auf 82,3 Millionen Dollar gesteigert werden. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurde ein Nettogewinn von 54,8 Millionen Dollar erwirtschaftet. Für das laufende vierte Quartal erwarten die Kanadier einen Umsatz zwischen 235 bis 240 Millionen Dollar. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER