Mövenpick verlängert Vertrag mit EDS

29. November 2004

     

Mövenpick und EDS haben heute bekanntgegeben, dass Mövenpick die Kooperationsvereinbarung mit dem IT-Dienstleister um weitere vier Jahre verlängert und gleichzeitig wesentlich erweitert hat. Mövenpick Schweiz ist seit 1997 ein Full-IT-Outsourcing Kunde von EDS. Unter dem neuen Vertrag ist EDS nun der IT-Dienstleister für die ganze Gruppe. Über die Vertragssumme wurde Stillschweigen vereinbart.


Die Dienstleistungen umfassen unter anderem Hosting,
Desktop-Support an allen Mövenpick-Standorten, Netzwerkbetrieb,Entwicklung und Betrieb sämtlicher Applikationen wie etwa des Rezeptursystems (Food & Beverage) sowie Helpdeskservices. EDS wird alle bestehenden Mövenpick-Rechenzentren im eigenen Grossrechenzentrum Balsberg zusammenfassen. Damit hat der IT-Dienstleister ca. 5.000 Benutzer auf seiner neuen "State-of-the-art"-Server-Based-Computing-Umgebung. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER