Grosse Austauschaktion bei Toshiba

1. November 2004

     

Wegen fehlerhafter Speicherkomponenten ist Toshiba gezwungen, eine weltweite Rückrufaktion zu starten. Die Fehlfunktionen der Komponenten treten in Kombination mit anderen Komponenten auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fehler auftreten, seien allerdings gering, informiert der Hersteller.

Trotzdem ist das Ausmass riesig. Potentielle betroffen sind 10 Notebooktypen. Es sind die Modelle Tecra S1, 9100, M1 und M2 sowie die Modelle Satellite 2400, 1110, Pro M10, M30, R100 und M200. Mit einer Software (siehe Link) können die Notebookbesitzer abklären, ob ihr Gerät vom Fehler betroffen ist oder nicht. Das Programm ist bei den Toshiba Service Center auch auf CD erhältlich.


Sofern die Software fehlerhafte Komponenten erkennt, informiert es den Benutzer gleich auch über die weiteren Schritte, die er unternehmen muss, um die Bausteine auszutauschen. Betroffene Toshiba-Kunden haben bis Ende April nächstes Jahr Zeit, die Austauschaktion zu nutzen. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER