Symantec erhöht Umsatzprognose

21. Oktober 2004

     

Im Fahrwasser der weltweiten Viren- und Würmer-Attacken lässt sich offenbar immer noch gutes Geld verdienen: Antiviren-Hersteller Symantec hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres einen Umsatz von 618 Millionen Dollar erzielt. Dies seien 44 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Zurückzuführen seien die Zuwächse auf "solide Abschlüsse in allen Geschäftsbereichen und Regionen". Symantec schlüsselt die Zahlen nicht nach den einzelnen Ländern auf.


Interessant ist, dass offenbar Zuwächse sowohl bei Endverbrauchern als auch im Geschäft mit Unternehmen verzeichnet werden konnten. Rund 51 Prozent des Gesamtumsatzes sollen dabei auf Endverbraucher-Produkte entfallen. Für das ganze Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 2,495 Milliarden Dollar erwartet. (bor)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER