Peter Kamm neuer CEO von Philips Schweiz

21. Oktober 2004

     

Der gebürtige Schweizer Peter Kamm (47) löst Aldo Mastai als CEO von Philips Schweiz ab. Seine Position tritt der Manager am 1. Januar 2005 an. Als CEO will Kamm laut einer Mitteilung weiterhin eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens gewährleisten. Der Fokus solle nun verstärkt auf den Breich Healthcare gelegt werden heisst es. Weiter soll das Innovationszentrum Semiconductors Binz als weltweiter Leader in der Halbleiterindustrie positioniert werden.


Peter Kamm arbeitet seit rund 16 Jahren für Philips Schweiz. Zuletzt war er internationaler Cluster Director für die Schweiz und Österreich von Philips Medical Systems. Diese Funktion soll er auch weiter ausüben. Als CEO der Philips Schweiz strebt Kamm an, mit dem Unternehmen in allen Geschäftsbereichen die Nummer eins oder zwei am Markt zu werden. Ob der Elektrotechniker diese ambitiösen Ziele gerade im heiss umkämpften UE-Markt wird erreichen können, steht derzeit noch in den Sternen. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER